Für den sozialen Zweck

Als Sportler ist soziales Engagement ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich fördere junge talentierte Sportler oder auch Menschen mit geistigen Behinderungen und helfe ihnen somit dabei, ihren Traum zu verwirklichen.

Besonders die mangelnde Förderung junger Sportler ist ein ernstzunehmendes Thema. So unterstütze ich u. a. Monaco Funding, eine innovative Crowdfunding-Plattform, die ins Leben gerufen wurde, um Fördergelder für vielversprechende Sportler u. a. aus den Bereichen Tennis, Tischtennis oder Volleyball zu generieren und somit die deutsche Sportlandschaft zu stärken.

Fit bis ins hohe Alter

Egal ob jung oder alt, Sport tut jedem gut. Die Tischtennisspielerin Inge-Brigitte Herrmann beweist, dass man auch mit über 90 Jahren noch fit sein kann. Mit 76 Jahren hat sie mit dem Tischtennisspielen begonnen. Bereits 2010 ist sie in ihrer Altersstufe Weltmeisterin im Doppel geworden und gilt heute als eine der ältesten Tischtennisspielerinnen der Welt.

Ihr Traum war es, an der Tischtennis-WM der Senioren 2014 in Neuseeland teilzunehmen, doch eigentlich wäre der Flug zu kostspielig gewesen. Zusammen mit dem deutschen Nationalspieler Timo Boll haben wir die 92-jährige mit einer Geldspende unterstützt, mit der sie ihre weite Reise nach Neuseeland bezahlen konnte.

Sport als Therapie

Auch für Menschen mit Behinderungen geht ein Traum in Erfüllung, wenn sie am Tisch ihre Ziele erreichen.

Der geistig schwer behinderte Hartmut Freund ist auf die Hilfe anderer angewiesen und allein völlig hilflos. Doch beim Tischtennis zeigt er mit blitzschnellen Reflexen sein Können. Durch regelmäßiges Training konnte er den anspruchsvollen Sport meistern und feierte 2011 erste Erfolge bei der Europameisterschaft in Split. Seitdem hat er mehrere Medaillen gewonnen und an internationalen Wettbewerben teilgenommen.

Nur wenige Menschen mit einer geistigen Behinderung können regelmäßig Sport treiben, denn den meisten fehlt es an Betreuern. Durch die Crowdfunding-Plattform Monaco Funding bin ich auf Hartmut Freund aufmerksam geworden und unterstütze ihn zusammen mit über 200 weiteren Förderern.

Top Erfolge

 


Top Erfolge Dima



Partner

 
ARAG Donic Mall of Berlin HGHI Berlin

Partner werden

 

Wenn Sie Interesse an einer Partnerschaft haben, kontaktieren Sie bitte das Management-Team:

BTR Profisport GmbH
Marcel Göllnitz
Samariterstraße 19-20
10247 Berlin
Fon: +49 (0) 30 44 33 44 33
Fax: +49 (0) 30 44 33 44 66
E-Mail: berlin@btr-profisport.de